Sehr geehrte Damen und Herren,
in sechs Wochen ist schon wieder Weihnachten und das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Das bedeutet, dass 2022 seine Schatten vorauswirft und somit bald unser neues Major Release der C-Plattform für Sie bereitsteht.
Daher möchte ich diesen Newsletter nutzen, um Ihnen jetzt schon einige der geplanten Neuerungen vorzustellen. Die sicherlich größte Neuerung liegt in unserer Auswerte-Maschine, die Ihnen zukünftig tiefgreifende Analysen selbst größter Datenbestände ermöglicht. Mit der Besucherregistrierung und der App zur Anlagenerfassung sind zwei neue Tools hinzugekommen, die das tagtägliche Arbeiten erleichtern und Ihnen neue Möglichkeiten eröffnen. Eine nicht so sichtbare, dafür aber umso wichtigere Neuerung ist die komplette Überarbeitung unserer Login-Methode.
Gerne darf ich Sie schon heute auf unser Webinar am 16. Dezember hinweisen, in dem Frau Dr. Schwer und ich Ihnen persönlich nochmals diese und viele weitere Neuerungen präsentieren werden.
Mit freundlichen Grüßen
Schon seit geraumer Zeit entwickeln wir mit unserer Auswerte-Maschine ein sehr mächtiges Tool für die Auswertung selbst größter Datenmengen. Dieses Tool haben wir inzwischen schon in dem einen oder anderen Projekt eingesetzt und werden es mit der Version 2022 für alle unsere Kunden im Standard bereitstellen.
Neben einer guten Performance bei Auswertungen von großen Datenmengen nutzen wir das Blockly für das Zusammenstellen komplexer Suchkriterien, stellen bei Gruppierungen die Summen der Aggregationen direkt in der Liste dar und können zur Liste gleich eine grafische Auswertung anzeigen.
Damit Sie sich selbst ein Bild von den Möglichkeiten dieser innovativen Neuerung machen können, bieten wir im Januar und Februar passende Webinare an, in denen wir Ihnen die Auswerte-Maschine näherbringen.
Um Sie in die Lage zu versetzen, selbst auch komplexeste Auswertungen durchzuführen, werden wir parallel ebenso ein entsprechendes Schulungsprogramm für die Auswerte-Maschine anbieten.
Datenschutz und Sicherheit ist für uns als Softwarehaus natürlich ein sehr wichtiges Thema und wird auch bei allen unseren Kunden großgeschrieben. Um auch weiterhin die notwendige Sicherheit garantieren zu können, haben wir unsere Login-Methode grundlegend überarbeitet. Der Anwender selbst wird von diesen vielen Änderungen nichts weiter mitbekommen, außer dass das Layout der Anmeldeseite etwas anders aussieht.
„Unter der Haube“ ist aber sehr viel passiert. Mit der Version C 2022 stellen wir eine hochmoderne, zentrale Login-Methode sowohl für die C-Plattform als auch für die mobilen Applikationen bereit. Da die meisten unserer Kunden schon heute auf unterschiedliche, zentrale IDM-Systeme setzen, ist unser neues Login in der Lage, an diese Systeme anzuschließen und sich damit nahtlos in die bestehenden Sicherheitslandschaft einzufügen.
Die Registrierung von Besuchern hilft nicht nur, die Arbeit am Empfang zu vereinfachen, sondern ist aus Sicherheitsgründen relevant. Bei einem Notfall hat man direkt einen Überblick, welche Personen neben den eigenen Mitarbeitern noch im Haus sind.
Mit der Anwendung kann jeder Mitarbeiter im Unternehmen einen Besucher voranmelden. Trifft der Besucher am Empfang ein, wird er mit der Uhrzeit angemeldet und der Mitarbeiter kann informiert werden, dass sein Besuch eingetroffen ist. Am Empfang wird aus der Anwendung heraus auch der Besucherausweis erstellt.
Verlässt der Besucher das Haus wieder, wird er abgemeldet.
Zur Auswertung stehen Listen mit intelligenten Suchkriterien zur Verfügung; so weiß man, wer an welchem Tag da war, wie hoch die Besucherfrequenz ist und insbesondere, wer gerade im Haus ist, wenn ein Notfall eintritt.
Wie unsere fleißigen Blog-Leser schon wissen, haben wir eine flexible App entwickelt, mit der die Erfassung und Bearbeitung von Objekten, Anlagen oder Anlagenbauteilen spielend erfolgen kann.
Die Nutzung der neuen Blazor-Technologie hat es ermöglicht, sehr dynamische und intuitive Oberflächen und Bedienumgebungen zu schaffen, in denen sich auch ungeübte Nutzer problemlos zurechtfinden. Die verwendeten Buttons und Funktionsaufrufe orientieren sich durchgängig an dem marktüblichen Verhalten, und sie schaffen so eine vertraute Umgebung.
In der App selbst wird der Nutzer eng geführt, um nicht nur die Bedienung deutlich zu vereinfachen, sondern auch, um Fehleingaben oder unvollständige Datensätze zu vermeiden. Nach Auswahl des geographischen und logischen Standortes des zu erfassenden Objektes lässt sich dieses sowie alle weiteren zugehörigen innerhalb kürzester Zeit erfassen. Um die Bedienung weiter zu optimieren, haben wir durchgängig die Möglichkeit der Spracheingabe implementiert – somit kann der Benutzer alle Eingaben auch direkt einsprechen und spart sich das mühevolle Tippen.
Selbstverständlich nutzen wir auch viele weitere technische Möglichkeiten, um den Erfassungsprozess weiter zu optimieren: Angefangen von der Nutzung der GPS-Koordinaten des Endgerätes zur Identifikation des Standortes über die Verwendung der verbauten Sensorik für das Scannen von Barcodes, QR-Codes und NFC-Tags bis hin zur Einbindung von Bilderkennungs-Algorithmen, mit denen sich die Inhalte von Typenschildern direkt auslesen und digitalisieren lassen.
18.11.2021
15:00 – 15:45 Uhr
Mietmanagement und Nebenkostenabrechnung
|
|
16.12.2021
15:00 – 15:45 Uhr
Ausblick auf Version C 2022
|
|
|
Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von der speedikon FM AG erhalten möchten,
klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:
Abmeldung
speedikon Facility Management AG - Berliner Ring 103 - 64625 Bensheim
- Tel.: 06251 / 584 - 0 - Fax: 06251 / 584 - 307
www.speedikonfm.com - information@speedikonfm.com
Vorstand: Adrian Merkel - Aufsichtsratvorsitzender: Dr. Peter Merkel - Steuernummer 005 243 14657
UST-Ident-Nr.: DE 812 323 049 - Amtsgericht Darmstadt HRB 24849
|
|
|
| | |